Sunday, August 13, 2006

Where the action is

Am Mittwoch waren wir hier in Stockholm auf einem Festival. Gespielt haben schwedische Rockbands wie "The Helicopters", "Millencolin" und "The Hives". War selbstverständlich sehr geil!!! Bei dem Wetter!!! Hab kurzfristig davon erfahren und mir sofort ein Ticket gekauft - hat sich auf jeden Fall geloht!

Erstulicherweise gab es Wasser für ca 30 Cent zu kaufen - naja das Bier konnte man dafür nicht bezahlen! Mehr Fotos HIER!

Am Donnerstag und Freitag waren meine Eltern noch einmal hier zum Tschüss sagen. Haben uns am Freitag Skansen angesehen - dort stehen alte schwedische Gebäude und es gibt ein paar typisch schwedische Tiere. Wenn man ein paar Tage in Stockholm ist, auf jeden Fall ein Besuch einplanen!

Nach einem gemeinssamen BBQ auf der Schlossterasse (von dem Hotel in dem meine Eltern übernachtet haben) bin ich noch mit ein paar anderen in die Stadt gezogen - angeblich soll der südliche Teil Stockholms "Södermalm" gute billige Clubs und Pups haben. Tatsächlich sind wir schnell fündig geworden... Die zweite Partymeile ist im Östlichen Teil der Stadt "Östermalm" und da solls ungefähr so abgehen wie in Düsseldorf am Hafen - Junge möchtegernreiche die sich präsentieren wollen. Naja auch das werden wir wohl noch verifizieren müssen :-) aber wegen der Preise (ca 16€ Eintritt und über 5€ für ein kleines Bier) haben wir bis jetzt darauf verzichtet - ist ja auch sonst genug los hier!

No comments: