Saturday, August 05, 2006

Hallo zusammen...

Hallo zusammen!!! Endlich hab ich es geschafft. Das ist mein BLOCK.

Hier zeige ich euch ein bisschen wo und wie ich hier wohne was hier so los ist und was es sonst noch alles zu erzählen gibt...

Was bisher geschah:

  1. Tag (31.07)

Lange schlafen. Viel Zeit. 2 Uhr - Zeit wird langsam knapp. Zeitplan hält. 4:30 einchecken, Sicherheitskontrolle, erstes Bier. Zwischenfall – wegen Zippo Feuerzeug zum Sicherheitsdienst gerufen- konnte überzeugt werden das es leer ist. Zweites Bier. Abflug. Landung. Mit Taxe zum Hostel in Gamla Stan. 3 und 4 Bier. Stellen erstaunt fest Bier ist nicht ganz billig. 1 Uhr Beginn einer beschissenen Nacht.

  1. Tag (01.08)

Ende einer beschissene Nacht: zu laut zu warm. 7 Uhr aufgestanden um dann um 8 zu hören dass es die Schlüssel zu der Wohnung erst um 2 gibt. Schwedisch Kurs organisieret und die Sonne genossen. Erster schwedischer Doener – erstaunlich gut. Lappis Beach mach einen guten ersten Eindruck. 2 Uhr endlich in die Wohnung, Ikea, M&P verabschieden, duschen, umziehen, in die Stadt. Nymble das Studentenhaus ruft. Anfangs etwas lahm aber schnell besser. 0:30 im Bett. Müde. Um einige Telefonnummern reicher.

  1. Tag (02.08)

Kurze Nacht. Erster Schwedischkurs. Kann schon viel verstehen. Denke die meisten anderen sind auch nicht viel besser. Eine ganze Menge Hausaufgaben. Weiß nicht wann ich die machen soll. Stundenlang durch die Uni geirrt um zu erfahren wo unsere Infoveranstaltung ist. Doch noch gefunden. Mein Ausweis ist natürlich nicht dabei J. Chaos in der Wohnung bekämpft und fast bezwungen. Ist ganz gemütlich geworden. Schwedische Hausaufgaben. Beachparty: Hier sind alle soooo komunikativ. Schwedisch Hausaufgaben. 1 Uhr im Bett. Sehr müde.

  1. Tag (03.08)

Feststellung: Die Nächte müssen wieder länger werden. Die Tage sind zu kurz! Merke das der Schwedischkurs mehr zeit in Anspruch nimmt als erwartet. Erhalte Ausweis aber keinen Zugang zu den KTH PCs muss ich morgen holen - lol. Fühle mich wie Asterix im Haus das Verrückte macht. Wieder Infoveranstaltung bis 17.00. So viel zu wissen. Danach Sightseeing in Stockholm. Ziele per Handy empfangen –lustige Idee- bis das System abstürzt. Sightseeing abgebrochen und direkt zum Ziel. 20.30 zurück in Lappis. 2ter schwedischer Doener. Stelle fest: ich kann hier deutsches Fernsehen empfangen. Schwedisch bis 1:30 Uhr. Kann man müde noch steigern?

  1. Tag (04.08)

Direkt nach Schwedisch an den Strand!!! Erstes Bad im See!!! Schön kühl. Sonnen. Ausruhen. 18:00 BBQ im Studentenhaus. Die geben sich wirklich mühe das und nicht langweilig wird. Spaßiger Abend. Das Bier im Studentenhaus ist gut und kostet ca 2,50€ für 0,4L. Das muss man ausnutzen!

No comments: