Friday, January 19, 2007

Auf ins nächste Jahr

Nach 3 (mehr oder weniger ;-)) erholsamen Ferien bin ich am 9 wieder in Stockholm aufgeschlagen. Jona hat sich noch ein paar Tage frei genommen und ist mitgekommen. So konnte ich ihm an den darauf folgenden Tagen die Stadt und einen kleinen Teil des Nachtlebens zeigen. Alles ein riesiger Spaß!

Sonst ist bis jetzt nicht viel passiert hier. Die Vorlesungen beginnen jetzt wieder so langsam. Ich hab mir für dieses Semester nicht viele Vorlesungen vorgenommen, weil ich versuche eine Studienarbeit hier zu schreiben. Ich höre mir "Functional Materials" und "Fiber Composites" an. Außerdem noch "Technical English, Intermediate Level". Es ist hier viel einfacher in die Sprachkurse zu kommen, also muss ich das doch nutzen! Die erste Vorlesung in Englisch hatte ich schon und bin ziemlich begeistert. Das wird sicher ein toller Kurs!

Die Ergebnisse der Prüfungen, die ich im letzten Quartal geschrieben hab, sind mittlerweile auch da. In Mess- und Regelungstechnik wird es irgendetwas zwischen 1.3 und 1.7 und der Schwedischkurs ist auch bestanden! Also alles wie geplant!

Gleich geht es noch übers Wochenende auf einen kurzen Trip in den Süden von Stockholm! Wird bestimmt spaßig!

Viel Spaß beim Sturmschäden beseitigen ;-)

Ach ja - hätte ich fast vergessen zu erwähnen - WIR HABEN "SCHNEE"
Hm ich will mal nicht übertreiben, es sind ca 2 mm :-( Aber immerhin - ist es weiß!

No comments: