Wednesday, November 01, 2006

1.Nov - First Snow!!!

An so einem Tag steht man gerne auf! Verschlafen zieht man die Vorhänge auf und - SCHNEE!!!
Noch ist es nicht viel und wahrscheinlich ist alles spätestens am Wochenende wieder weg.

Aber egal: der Winter hat hier jetzt definitiv angefangen!



Der Schnee liegt mitlerweile ca 15 cm hoch! Eine erste Schneeballschlacht haben wir natürlich schon hinter uns! - Na, neidisch?? Es hat gegen 16:00 Uhr so stark angefangen zu schneien, dass hier ein mittelgroßes Verkehrskaos ausgebrochen ist. Keine Busse sind mehr gefahren, die Schweden sind mit ihren Sommerreifen durch die Gegend gerutscht und diverse Flüge hatten Verspätung, was allerdings auch nichts mehr ausgemacht hat, weil die Flughäfen von der Stadt abgeschnitten waren. Heißt, jegliche öffentlichen Verkehrsmittel zwischen Stadt und Flughäfen sind ausgefallen - blöd für die, die heute abend nach Hause fliegen wollten!!!
Man sollte meinen, die Schweden wären auf so was vorbereitet! Aber es war wohl deutlich mehr Schnee als erwartet...
Ich hoffe mal, er bleibt wenigstens ein paar Tage liegen!

1 comment:

Johannes said...

Ha! Das nenne ich mal genial! Ja, Schnee ist wohl die Rückseite der Medaille, dessen was ich hier unten gestern erlebt habe: ~28°C. Warme Seeluft :->

Das mit dem Verkehrschaos wird sich ja wohl legen.. Wahrscheinlich müssen die jetzt nur etwas früher ihre Räumgeräte und Saisonarbeiter aus dem Schuppen holen und dann geht das auch wieder.