Monday, April 16, 2007

ESN Sea battle

Ja dieses Wochenende war etwas ganz besonderes! ESN Sea battle. Von Stockholm aus gibt es drei große Fähren nach Helsinki, Riga, und Tallin und dieses Wochenende hat die ESN, das ist eine Studentenorganisation, eine Tour nach Tallin geplant. Das bedeutet, auf einer Fähre sind, unter anderem, 350 Studenten. Ihr könnt euch wohl denken, dass da kein Auge trocken bleibt... Samstagnachmittag ging es los zur Fähre und um 18:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Richtung Tallin. Die Studenten kamen natürlich nicht nur aus Stockholm sondern auch aus Linköping, Lund, Göteborg, Örebro, Vaxjö und und und...

Wir waren zu 4 in den Kabinen, wobei aber immer nur zwei aus der gleichen Uni kamen - ein toller Anfang um sich untereinander kennen zu lernen. Unsere Kabine hatte sogar ein Fenster und – wer es braucht - einen Fernseher.
Da die Clubs auf der Fähre erst recht spät aufmachen, fand die Party erst mal auf den Zimmern und auf dem Flur statt bis die Security Leute ein bisschen aufdringlich wurden und mehrere Fernseher - die als Radio missbraucht wurden - mit den Worten "I told you twice - You're stupid!" konfisziert haben, unter anderem auch unseren. Mit einem der Wachleute hatte wir sogar Spaß bis sein Boss kam und ihn ein bisschen zurechtgewiesen hat...

Dann hat sich die Party so langsam in die Clubs und Karaoke Bar verlagert. Am nächsten Tag um 10:00 waren wir in Tallin und hatten 8 Stunden um uns die Stadt ein wenig anzuschauen. Die lokale Studentenorganisation war so nett uns durch die Stadt zu führen so dass wir auch was zu sehen bekamen.

Tallin ist eine recht überschaubare Stadt mit ziemlich vielen alten Häusern - also eine wirklich schöne Atmosphäre! Danach sind wir dann in ein Österreichisches Brauhaus essen gegangen und haben danach noch ein bisschen die Sonne in einem der Parks genossen.
Und schon war die Zeit wieder rum und wir mussten - mit Zwischenstopp bei diversen Alkoholgeschäften - wieder zur Fähre.

Noch KO von der letzten Nacht kam dann die Party auch nicht so schnell in Gang und alle haben erst mal ein paar Stunden vorgeschlafen. Aber nicht lange und die Korridore waren wieder voll mit Studenten.
Als wir um halb 5 nur noch mal kurz auf das Sonnendeck wollten um frische Luft zu schnappen haben wir dann festgestellt das die Sonne ja schon fast wieder aufgeht und beschlossen zu warten. Halb 6 war es dann soweit. Zwischen 7 und 8 haben sich dann alle verabschiedet und wir sind dann doch noch für 2 Stunden schlafen gegangen. Dementsprechend müde bin ich heute auch, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt. Wir haben viele Leute aus Linköping und Lund getroffen die uns eingeladen haben mal vorbeizuschauen und das werden wir dann wohl auch machen! So jetzt werde ich mal zusehen dass ich mich zügig Richtung Bett begebe um morgen wieder einsatzfähig zu sein!

No comments: