Friday, March 02, 2007

Ein Wochenede in Stockholm

Endlich hatte ich hier mal wieder ein wenig Besuch! Anstatt sich in Deutschland mit den Narren abzugeben haben meine Eltern zusammen mit meiner Oma hier in Stockholm vorbei geschaut. Eine gute Idee! So hatte auch meine Oma die Gelegenheit sich einmal ein Studentenwohnheim von der Nähe anzuschauen und meine Wohnung hier zu inspizieren. Ich denke doch geschockt war sie nicht ;-). Trots komplett vereister Wege haben wir uns Sonntag Nachmittag noch auf einen Spaziergang durch die nähere Umgebung und durch die Uni gewagt.

Am nächsten morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück natürlich ins Vasamuseum - sehr beeindruckend! Danach war erst einmal Zeit für Kaffee im "Hermans", das den besten Ausblick über Stockholm bietet, dafür aber leider ein wenig zugig ist. Danach ging es weiter in die "Gamla Stan" - die Stockholmer Altstadt - zum ... ja genau - shoppen :-). Und wenig später in ein sehr gemütliches kleines Restaurant mit dem Namen "KrypIn" (etwa: Kriech rein) wo wir uns mit schwedischer Küche so richtig satt gegessen haben.

Insgesamt also zwei tolle und ereignisreiche Tage!

No comments: