Friday, August 03, 2007

Paris und BYEBYE Stockholm

Um meinen Urlaub abzuschließen bin ich auch noch zu meinem Bruder nach Paris gefahren.
Ich wollte die Gelegenheit ergreifen noch einmal in den Genuss eines Stadtführers zu kommen,Paris zu sehen und den Nationalfeiertag mit zu feiern. Parade und Feuerwerk waren natürlich ein Muss! Vor alles das Feuerwerk war unglaublich. Das muss man einmal gesehen haben. Meine Eltern und mein kleinster ;-) Bruder sind auch gekommen um das Spektakel zu sehen und um Jona beim Auszug zu helfen. Am letzten Abend sind wir zum Abschluss unseres Auslandsjahres noch richtig lecker Essen gegangen und zwar in der obersten Etage des Tour Montparnasse. Das was wirklich ein Erlebnis!
Da mein Bruder sich schon die Mühe gemacht hat Fotos hoch zu laden verweise ich einfach auf seine Seite.
- Artikel zu meinem Besuch
- Artikel zum Nationalfeiertag

Anschließend sind wir zurück nach Deutschland gefahren und ein paar Tage später bin ich mit Jona und Johannes mit dem Auto nach Stockholm gefahren um damit meine ganzen Sachen wieder nach Aachen zu fahren. Zuvor sind wir aber natürlich noch ein paar Tage geblieben. Sind noch einmal durch Stockholm spaziert, waren in den beiden schönsten Museen (Wasa- und Nobelmuseeum), haben das Welt-Kultur-Erbe Birka besichtigt und sind einen Tag in die Schären gefahren.
Dann hieß es bye bye Stockholm und mit bis zum Rand gefülltem Auto und beladenem Dach ging es dann endgültig Richtung Heimat.

Insgesamt kann ich nur sagen - Das würde ich jederzeit wieder machen! - Es war ein super Jahr und ich hab viel dazugelernt und sehr viele nette Leute getroffen. Ich kann jedem der so etwas noch nicht gemacht hat nur raten jede sich bietende Gelegenheit zu ergreifen.
Jetzt muss ich mich wohl oder übel wieder in Aachen ein leben und ich vermisse das ganze Wasser schon jetzt!

Stockholm - ich komme wieder!

No comments: